Social Media Marketing

Social Media Marketing

Soziale Medien wie Facebook, Twitter und Instagram sind allgegenwärtig. Und es sind nicht nur junge Menschen, welche sie nutzen, sondern auch die Generation 50+. Die am schnellsten wachsende Gruppe auf Facebook sind aktuell Frauen im Alter von 59+. 

 

Diese sozialen Medien können von KMU Betrieben in unterschiedlichen Bereichen im Customer Journey - der "Reise" eines potentiellen Kunden über die verschiedenen Kontaktpunkte mit Ihrer Unternehmung- eingesetzt werden:

 


Customer Journey

Einerseits für die Bedürfnisweckung / Inspiration bei potentiellen Neukunden (Posts von Freunden), bei der Validierung (z.B. Bewertungen auf diversen Plattformen oder Facebook), bei der Informationsbeschaffung über ein Produkt oder eine Dienstleistung, beim Kauf und bei der Weitergabe (Posts nach dem Kauf). Andererseits auch für die Kundenbindungsmittel: Kunden, die mit Ihrem Produkt zufrieden sind, "liken" Sie auf Facebook und bleiben so über Neuigkeiten von Ihnen informiert.

 

Entscheidend ist, dass die Posts eine gewisse Relevanz für den User haben. Einfach Werbung für Ihr Unternehmen zu posten, ist keine Strategie und kein Konzept. Dies zu haben, ist jedoch entscheidend, um mit dem Kunden heute zu kommunizieren. Meist müssen Beiträge zusätzlich beworben werden, damit auch neue Nutzer auf das Unternehmen aufmerksam werden.

 

Wir bieten Ihnen die Unterstützung die Sie brauchen: Wählen Sie diejenigen Produkte oder Dienstleistungen, welche Sie weiterbringen und Ihnen mehr Kunden bringen:

 

  • Strategieentwicklung
  • Massnahmenplanung
  • Social Media Ads
  • Coaching & Analyse 

Online Bewertungen

Online Bewertungen

Man kann Sie mögen oder verabscheuen: Tatsache ist: sie sind da. Und sie werden rege genutzt. Weit über die Hälfte aller Internet-User informieren sich vor einem Kauf über das jeweilige Produkt auf unterschiedlichsten Bewertungsportalen - Tendenz stark steigend. Studien zeigen, dass höhere Bewertungen zu mehr Käufen und zu höheren Durchschnittspreisen führen, also zu mehr Umsatz.

 

Unter Online Reputation Management (ORM) versteht man die Überwachung und Beeinflussung des Images einer Person, eines Produktes, einer Dienstleistung oder eines Unternehmens in digitalen Medien.

 

Gute Bewertungen und positive Kommentare auf Bewertungsportalen tragen immer mehr dazu bei, dass potentielle Kunden sich für Ihr Produkt entscheiden. Somit wird die Online Reputation zu einem immer wichtigeren Marketinginstrument.

 

Es lohnt sich deshalb, hier den Fokus darauf zu richten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Kundenkommentaren richtig umgehen, wie sie diese in Ihr Qualitätsmanagement integrieren und dadurch wiederum bessere Bewertungen erhalten. Es ist eine Aufwärtsspirale die es als Chance zu nutzen gilt.

 


Social Media Angebote

Die Bedürfnisse jedes Unternehmens sind sehr unterschiedlich. Entsprechend erstellen wir zusammen mit Ihnen gerne ein massgeschneidertes Angebot. Kontaktieren Sie uns für ein erstes und unverbindliches Gespräch.

Ihr Mehrwert

  • Sie werden in sozialen Medien professionell wahrgenommen
  • Halten Sie Ihre Kunden und Fans mit einfachen Mitteln stets auf dem Laufenden
  • Mehr Käufe durch ein gutes Bewertungsmanagement
  • Sie erreichen neue Kunden mit massgeschneiderten Werbeanzeigen

 Persönliche Beratung

 Kick-Off Meeting für Strategie-Entwicklung

 Zertifizierte Google Partner Spezialisten

 Transparente Leistungen