Website analysen

In einem ersten Schritt empfehlen wir stets eine Website Analyse, um die Online-Präsenz eines Unternehmens abzuklären. Aus den Resultaten dieser Analyse erstellen wir dann gemeinsam mit Ihnen eine für den Betrieb optimale Massnahmenplanung. So soll verhindert werden, dass Prioritäten falsch gesetzt oder Mittel ineffektiv eingesetzt werden. Aus der Analyse werden konkrete Handlungsempfehlungen und Strategien abgeleitet, welche direkt in Ihre Massnahmenplanung integriert werden können. Lernen Sie, was Ihre Kunden Interessiert, um dann ganz gezielte Werbung schalten zu können.

Für die aussagekräftigsten Resultate einer Website Analyse empfiehlt es sich, die kostenlosen Tools Google Analytics und Google Search Console in die Website einzubauen. Unsere Analysen umfassen in der Regel folgende Aspekte:

 

Zielgruppen

  • Welche und wie viele User aus welchen Ländern und mit welchen Interessen greifen auf Ihre Website zu?
  • Wie lange bleiben Sie auf der Seite, und wie hoch ist die Absprungrate?
  • Tun sie das vorwiegend über Desktop-PC's oder Mobilgeräte?

Akquisition

  • Wie kommen die User auf Ihre Website?
  • Werden Sie auf Google gefunden, oder werden die Besucher von andern Seiten weitergeleitet?
  • Kommen sie direkt oder via Social Media?

Nutzerverhalten

  • Welches sind Ihre meistbesuchten Seiten auf der Website?
  • Wie viele Personen verlassen Ihre Seite direkt wieder?
  • Wie lange bleiben die User auf den einzelnen Seiten?

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Wie gut ist Ihre Seite für Suchmaschinen optimiert?
  • Wo liegt allenfalls Potential im Bereich SEO?

Social Media-Aktivitäten

  • Wie sieht der Auftritt Ihres Betriebes in sozialen Medien aus - inkl. Bewertungsportale?

Angebot Webanalyse

Die Bedürfnisse jedes Unternehmens sind sehr unterschiedlich. Entsprechend erstellen wir Ihnen gerne ein massgeschneidertes Angebot. Kontaktieren Sie uns für ein erstes und unverbindliches Gespräch.

Ihr Mehrwert

  • Überblick über Ihren Online-Auftritt bzw. die Sichtbarkeit im Internet
  • Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten im Online Marketing
  • Basis für die Massnahmenplanung im Online Marketing