ONLINE MARKETING - EINFÜHRUNG

Der Kurs Für Ihre Unternehmung

Die Bedeutung von Online Marketing nimmt stetig zu, über alle Branchen und Betriebsarten und -grössen. Deshalb muss sich auch der moderne Unternehmer einen Überblick verschaffen, wie Marketing heute funktioniert und welche Möglichkeiten es dem Unternehmen bietet. Und wenn es nur schon dazu dient, bei einem Angebot eines Anbieters abschätzen zu können, ob ein Produkt für den Betrieb sinnvoll ist - oder eben nicht.

Inhalte

  • Überblick über das sich verändernde Such- und Buchungsverhalten der Kunden / User
  • Grundlagen und Begriffe im Online Marketing
  • Die Website, die Visitenkarte des Unternehmens
  • Analyse-Tools - und wie man sie richtig einsetzt
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) - darauf kommt es an
  • Google AdWords - zahlen pro Klick
  • Google Display-Werbung - Bedürfnisse beim Kunden generieren
  • Facebook Ads - weil wir 75% unserer Zeit im Internet auf sozialen Plattformen verbringen
  • E-Mail-Marketing - besser als sein Ruf
  • Mobile Marketing - weil die Welt heute mobil ist
  • Online Repuatation Management (Bewertungsmanagement) - wie Kunden in Zukunft entscheiden
  • Die wichtigsten Einträge auf Portalen

Ziele

  • Sie haben einen Überblick über die Möglichkeiten, die Online Marketing Ihrem Betrieb bietet
  • Sie kennen die wichtigsten Massnahmen und Instrumente und deren Funktionsweise und den Nutzen für Ihren Betrieb
  • Sie kennen die wichtigsten Analysetools - und wie sie Ihnen helfen
  • Sie verstehen die Wichtigkeit von Bewertungen und wie Sie diese in Zukunft zu Ihren Gunsten nutzen können
  • Sie erkennen die Relevanz einer guten Website und worauf zu achten ist
  • Sie verstehen, wie Suchmaschinen funktionieren und wie Sie zu besseren Positionen in Suchergebnissen gelangen können