SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)

Workshop für Ihr TEam

Ausgangslage

 

Eine gute und schöne Website bringt nichts, wenn sie nicht im Netz gefunden wird. Die Gründe dafür sind vielfältig: Vielleicht entsprechen die Inhalte nicht dem, was die Nutzer suchen. Oder in den Seitentiteln werden die falschen Suchbegriffe verwendet. Oder Ihre Website wird zwar bei Google in den Suchresultaten weit vorne eingeblendet, aber es klickt niemand auf die Ergebnisse.

Inhalte

  • Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
  • Welches sind die Dinge, die ich als Betrieb selber beeinflussen kann?
  • Wie genau kann ich diese beeinflussen?
  • Welche Instrumente und Tools muss ich dafür nutzen und wie?
  • Wie kann ich sehen und messen, ob sich die Sichtbarkeit verbessert?

Ziele

  • Sie erkennen die Relevanz von Suchmaschinenoptimierung
  • Sie wissen, was Sie direkt beeinflussen können und wie
  • Sie kennen die wichtigsten Instrumente für SEO und wie sie genutzt werden können
  • Sie wissen, mit welchem Hilfsmittel sie Veränderungen überprüfen können