DIE WEBSITE - IHRE VISITENKARTE

Schulungen für KMU

Ausgangslage

 

Die Website ist der Spiegel Ihres Unternehmens und das Zentrum aller Marketing-Aktivitäten - online und offline. Hier entscheidet sich, ob ein Kunde Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen entwickelt. Entscheidend sind vorwiegend das Design (wie ansprechend ist eine Seite), die Bedienbarkeit (sogenannte "Usability") und die Qualität bzw. der Nutzen der Inhalte für den User. 

Inhalte

  • Die Relevanz einer Website - wie wichtig ist die Website für Ihren Betrieb
  • Die Inhalte einer Website - was braucht es - was nicht?
  • Usability/Benutzerfreundlichkeit - wie findet sich der Nutzer zurecht?
  • Probleme von Usern auf einer Website - wieso verlassen Nutzer eine Website, ohne zu kaufen oder zu bestellen?
  • Die häufigsten Design-Fehler - was muss man unbedingt vermeiden um mehr Conversions zu erzielen?

Ziele

  • Sie erkennen die Relevanz einer Website für einen potentiellen Kunden
  • Sie wissen, welche Inhalte unbedingt auf eine Website gehören
  • Sie verstehen, worauf es bei der Usability einer Website ankommt 
  • Sie verstehen, wie eine Website strukturiert und aufgebaut sein sollte